Service

Service ist für uns der Ausdruck nachhaltiger Kundenorientierung. Wir glauben daran, uns kontinuierlich als Unternehmen weiter zu entwickeln, wenn wir den engen Dialog mit unseren Kunden und Partnern nachhaltig pflegen, Anregungen aufnehmen und diese in zielgruppengerechte Dienstleistungen und Lösungen umsetzen.

In unserem Online Service-Portal können Sie aktuelle Gebrauchsanweisungen, den TROKAMED Katalog sowie Tipps und Hinweise zu Pflege und Reparatur downloaden.

Cloud-Download-Service

Als registrierter Kunden können Sie hier folgende Dokumente downloaden:

  • Gebrauchsanweisungen
  • Kataloge (derzeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich an sales@trokamed.de)
Login Cloud-Service

Hinweis:

Falls Sie noch keinen Zugang zu unserem Cloud-Service haben, fordern Sie Ihre Login-Daten per E-Mail bei unserem Sales Department an: sales@trokamed.de

Pflege und Reparatur

Jedes Instrument und Gerät braucht eine gewisse Pflege, um die volle Funktionsfähigkeit auch auf lange Sicht zu erhalten. Dies gilt natürlich auch für unsere Produkte. Nachstehend finden sie wichtige und hilfreiche Tipps zur Pflege von Instrumenten sowie für eine schnelle Bearbeitung von Reparaturen.

So können Sie dem vorzeitigen Verschleiß Ihrer Instrumente vorbeugen:

  • Prüfen Sie die Instrumente nach der Aufbereitung sorgfältig auf Sauberkeit, denn angetrocknete Verschmutzungen können nicht nur Infektionen verursachen, sondern auch das Instrument funktionsuntüchtig machen und die Oberfläche angreifen.
  • Führen Sie immer eine Funktionskontrolle durch, um mögliche Beschädigungen rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.
  • Ersetzen Sie spröde und rissige Dichtungen direkt nach der Aufbereitung.
  • Fetten Sie bewegliche Teile nach jeder Aufbereitung mit medizinischem Öl, um vorzeitigem Verschleiß vorzubeugen und die korrekte Funktion sicherzustellen.

 

So können Sie die Bearbeitungszeit Ihrer Reparatur verkürzen:

  • Reinigen und sterilisieren sie die Instrumente vor der Rücksendung entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Gebrauchsanweisung. Verschmutzte Instrumente werden unbearbeitet zurückgeschickt.
  • Mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung können Sie die Bearbeitungszeit Ihrer Reparatur deutlich reduzieren.

Produktrücksendungen

Möchten Sie ein Produkt an uns zurücksenden? Haben Sie eine Reklamation? Wünschen Sie eine Reparatur?

Ihr TROKAMED Service bietet Ihnen:

  • Produkt-Check von TROKAMED Produkten
  • Reparaturen
  • Austausch von Verschleißteilen
  • Funktionsüberprüfungen

Wenn Sie darüber hinaus Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Zum Kontaktformular
Back to Top